Nelhiebel Elektrotechnik GmbH
Nelhiebel Elektrotechnik GmbH

Die Nelhiebel Elektroanlagen GmbH hat 1999 ihr 30 jähriges Bestehen gefeiert. 1969 gründete Elektro-Meister Stefan Nelhiebel, unterstützt von seiner Frau Brigitte, die Firma, die er einige Jahre als 1-Mann-Betrieb führte. Im Laufe der Zeit vergrößerte sich der klassische Elektro-Handwerksbetrieb stetig. Ende der 70er Jahre waren etwa 15 Mitarbeiter beschäftigt. Beide Söhne, Ralf und Stefan Nelhiebel jun., studierten Elektrotechnik und traten 1990 in die Firma ein. Auch ihr Cousin Wolfgang Nelhiebel, studierter Betriebswirt, ist seit 1993 im Betrieb tätig. In der Folgezeit expandierte die NEG GmbH stark, so dass nun auch größere Projekte in Angriff genommen werden können. Schnell hatte man einige Großunternehmen als Stammkunden. Der gesamte Betrieb wurde umstrukturiert und firmiert seit Juli 1997 als GmbH. Den heute 70 Mitarbeitern wurde deutlich mehr Kompetenz und Verantwortung übertragen. Im März 1998 übernahm die junge Generation Nelhiebel das Unternehmen. Ralf, Stefan und Wolfgang Nelhiebel teilen sich die Geschäftsleitung. Eine Erfolgsgarantie des Unternehmens besteht mit Sicherheit darin, dass zwischen allen drei Inhabern ein besonders gutes Einvernehmen herrscht. Die heutigen Geschäftsaktivitäten umfassen Automatisierung (Gas-Tank-Lager, Trinkwasseraufbereitungsanlagen, Klärwerke), Daten- und Netzwerktechnik, Kommunikationstechnik (EDV-Netze, Telefonanlagen, Satellitenkommunikation, Brandmeldung, Alarmanlagen, Videoüberwachung), Lichttechnik und design, Kundendienst, Sanierung (klassische Sanierung sowie Umbau/Modernisierung) sowie als klassische Domäne den Neubau. Die NEG GmbH ist ein Ausbildungsbetrieb mit 16 Lehrlingen. Die NEG hat sich erfolgreich vom konventionellen Handwerksbetrieb zum hochspezialisierten Elektrounternehmen gewandelt. Auf klassische Handwerkskunst wird nach wie vor großer Wert gelegt, aber eingebettet in eine fortschrittliche Denkweise und modernste Technik. Immer am Puls der Zeit ist das Unternehmen innovativ und offen für technische Neuerungen. Die Stärke liegt in der Schnelligkeit, Qualität, Zuverlässigkeit der Ausführung und im Teamgeist, der von der Geschäftsleitung auf die Mitarbeiter übergeht.

Unser Angebot für Sie
in Aubing-Lochhausen-Langwied

  • Sicherheitstechnik
  • Netzwerktechnik
  • Datentechnik
  • Automatisierungstechnik
  • Photovoltaik
  • EIB
  • Messeservice
Nelhiebel Elektrotechnik GmbH
Jakob-Baumann-Straße 7 | 81249 | München - Aubing-Lochhausen-Langwied
Telefon: (089) 8640010-0
Sie sind hier: Branchenübersicht > Computer & Elektronik > Elektrotechnik > Nelhiebel Elektrotechnik GmbH
Partner von das Telefonbuch